Max Weiss

13. Juni 20231 Min.

Windkraft: Umweltschädlich?

Aktualisiert: 7. Juli 2023

Windkraft zu nutzen, klang auch in unseren Ohren zunächst einmal vielversprechend. Doch an der praktischen Umsetzung hapert es gewaltig und es ist die Frage, ob nicht auch hier deutlich mehr Schaden an der Umwelt als Nutzen angerichtet wird.

Hier einige fundierte Argumente, mit Studien unterlegt, die klare und deutliche Schäden an Flora und Fauna aufzeigen.

Argumente aus Sicht des Naturschutzes

Drücke auf > für Details


Fazit:

Ich halte die bereits benutzte Form von Windkraft (diese grossen Windräder) für äusserst umweltschädlich, in Anbetracht einer angeblichen Einsparung von CO2 (nur schon dieses Ziel völlig sinnfrei!) insgesamt für kontraproduktiv. Das bedeutet nicht, dass ich generell jegliche Windkraftprojekte verteufeln würde, sondern ich habe hier vor allem die grossen Windräder in Bezug auf die Umweltschäden untersucht. Es mag durchaus sinnvolle Windkraftanlagen geben, jedoch hier werden die herkömmlichen Windparks genauer angeschaut, als es das offizielle Narrativ tut.

Dass die sogenannte Energiewende Uns alle in ein totalitäres globalsozialistisches Technokratie-System zwingen will, erscheint mir als Grund für insgesamt all diese Massnahmen viel wahrscheinlicher. Strom kann man so der unliebsamen Bevölkerung einfach abschalten. Mittels digitalen Gefängnissen gelingt es heute noch viel effizienter, das Verhalten der Bevölkerung. Die perfiden, linkischen und äusserst skrupellosen Methoden zur Erreichung dieser rot-grünen (braunen) Ideologie sind spätestens seit Lenin bekannt und wurden seitdem verfeinert. Mehr dazu in einem anderen Artikel.

Unabhängiger Journalismus ist auf Deine Spende angewiesen! Wir sind wirklich um jede noch so geringe Spende dankbar, damit Wir Unsere Recherchen unabhängig fortführen können! Das Autorenteam arbeitet bislang gratis und franko, es geht in erster Linie einmal darum, die Spesen-Kosten für diese Online Zeitschrift decken zu können. Herzlichen Dank!

    761
    3