top of page
Beitrag: Blog2_Post

WIN WIN AN DER GOLDGRUBE 12

Aktualisiert: 16. Juli 2023

Lustiges aus der Welt der Pharmaindustrie


reSano GmbH (ehemals reBOOST Management GmbH)

An der Goldgrube 12

D-55131 Mainz


Nein, das ist kein Fehler. An der Goldgrube 12. Kommt ihnen die Adresse etwa bekannt vor? Genau. Das ist exakt da, wo auch die Firma BioNTech SE ihren Hauptsitz hat. Das kommt daher, dass BioNTech 2019 diese Firma kaufte und seitdem 100% der Anteile daran besitzt. Nachzulesen im Konzernabschluss 2019. Gemäss «Consolidated financial statements as of December 31, 2020» wurde diese ein Jahr später, im Dezember 2020 in reSano GmbH umbenannt. Soweit so unspektakulär.


Was macht denn nun diesen Beitrag spannend? Das Tätigkeitsfeld. Die Entwicklung von Arzneimitteln für die regenerative Medizin, unter anderem zur Prävention und Behandlung von Autoimmun-, Herz-Kreislauf-, Lungen- und ZNS-Erkrankungen.


In Anbetracht der zu erwartenden Nebenwirkungen aus klinischen Studien und Erfahrungen nach der Zulassung bei Personen ab 12 Jahren der von Pfizer/BioNTech hergestellten Impfung Comirnaty ein wohl bald florierendes Geschäftsfeld.


Respekt. Ein wirklich hervorragendes Geschäftsmodell.


Ausserdem interessant: Die Wortmarke “Reset” wurde bereits im Jahr 2018 markenrechtlich geschützt.

126 Ansichten0 Kommentare

 Top Stories 

1
2
bottom of page